Benefizkalender 2020 – ein Fotoprojekt aus Leipzig

Am 15.02.2020 – dem internationalem Kinderkrebs-Tag – konnten wir einen Spendenscheck an den Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. übergeben.

Unsere Kalenderaktion fand 2020 bereits zum 4. Mal statt. In diesem Jahr konnten wir die Rekordsumme von 3.333,00 € erarbeiten. Darauf sind wir sehr stolz. Gelungen ist uns das mit der Hilfe von zahlreichen Unterstützern, die online und offline, z.B. auf dem Kreativmarkt der AGRA, Kalender mit unseren Fotos gekauft haben. Danke dafür!

Tiffi bei der Scheckübergabe an Daniel Uhlmann vom Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V.

Danke für eure Unterstützung

Ein großer Dank geht auch an die vielen Mitglieder unserer Fotogruppe „Fotografieren in und um Leipzig“, die nicht nur Fotos zu den beiden Themen „Leipzig bei Nacht“ und „Aus der Nähe betrachtet“ beigesteuert haben. Wir haben vor allem beim Verkauf große Unterstützung erhalten. Um Druckkosten zu sparen und möglichst viele Einnahmen in den Spendentopf fließen zu lassen, haben wir außerdem alle Kalender selbst gebunden. Auch dabei wurden wir von engagierten Mitgliedern unserer Fotogruppe unterstützt.

Helfer beim Binden der Kalender in der Druckerei von Pöge Druck

Für das Jahr 2021 wird es wieder Spendenkalender geben

2021 widmen wir uns den Themen „Leipziger Neuseenland“ und „(Wild)Tiere“.
Wir beginnen jetzt schon mit der Organisation und Planung und freuen uns sehr darauf, wieder neue Kontakte zu knüpfen und viele Unterstützer zu mobilisieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.